Wegweiser für den Stadtbezirk Untertürkheim

Dieser 78-seitige Wegweiser entstand 2018 in ehrenamtlicher Arbeit durch Mitglieder des Bürgervereins Untertürkheim als Weiterführung des „Baugeschichtlichen Wegweisers“, der im Jubiläumsjahr 2000 für die Infotafeln an einzelnen Gebäuden gedacht war.
Durch die Ausweitung auf alle Ortsteile konnten nun zu vielen neuen Objekten die historischen Fakten hinzugefügt werden.
Dieses Büchlein, das auch auf der Homepage lesbar ist, soll die Besonderheiten, das Interessante und Wissenswerte von unserem Stadtbezirk herausstellen und auch auf die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen.

Der Wegweiser ist gratis erhältlich im Bezirksrathaus Untertürkheim, bei der Buchhandlung Roth am Bahnhof und im Ortsmuseum Untertürkheim/Rotenberg.

Link zum Wegweiser und zu den
Wanderwegen in Untertürkheim:
www.bv-untertuerkheim.de/ww