„Malerisches Birkach – Erinnerungen ans alte Dorf“

„Malerisches Birkach – Erinnerungen ans alte Dorf“ ist der Titel dieser Sequenz von historischen Straßenszenen und Gebäuden von Birkach bis etwa 1970. Dabei habe ich vor allem zahlreiche Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen meiner Sammlung von historischen Bildern und Fotografien von Alt-Birkach „verwertet“. Diese sind zwar von unterschiedlicher künstlerischer Qualität, aber alle sind wegen ihrer „dokumentarischen Aussage“ wertvoll; vielfach gibt es von diesen Motiven keine Fotografien mehr.
So sollen die historischen Bilder und die Gebäude- und Straßenszenen zeigen, „wie es einmal war“ und dabei den Alteingesessenen Erinnerungen an das frühere Birkach wachrufen und den „neuen“ Birkachern „Alt-Birkach“ näher
bringen.
——————-
Im April 2011
e. dittmann

Maleisches Birkach


>> Als PDF anschauen<<

>> Weitere Bücher von Eberhard Dittmann <<