Schaufensterausstellung “Erinnerung an die Kriegsgefangenschaft” in Feuerbach

Schaufensterausstellung “Erinnerung an die Kriegsgefangenschaft” in Feuerbach ab 29.2.2023
bis August 2023

im Schaufenster in Feuerbach, Stuttgarter Straße 72 vom Verein Schutzbauten Stuttgart .

Zu diesem Thema wurden wieder zahlreiche Exponate und Infos zusammengetragen. Koffer, Rucksack von Gefangenschaftsheimkehrern, Entlassungsscheine von diversen Gefangenenlagern, selbst hergestellte Schuhe in Gefangenschaft, Mitbringsel aus der Gefangenschaft für die Frauen, Essgeschirr liebevoll verziert, Bilder aus dem Gefangenenlager oder Grüße an die Heimat. Viele dieser Erinnerungen wurden ein Leben lang an diese Zeit aufbewahrt. Besonders das Essgeschirr wurde wie ein Relikt verehrt und erst von den Nachkommen uns zur Verfügung gestellt.

Schaufenster1